Kigo to go in Marktbergel

Unseren Kindergottesdienst in der Kirchengemeinde gibt es seit sehr vielen Jahren. Durch die aktuelle Corona-Situation haben wir diesen seit April 2020 auf "to go" umgestellt. Unser Ziel ist es unsere Kindergottesdienst-Kinder weiter mit biblischen Geschichten, Bastelmaterialien, Gebeten und Liedern zu erreichen. Unsere Zielgruppe sind die Kids ab 3 Jahren. Wir bereiten 25 Tüten vor. Unseren Kindergottesdienst gibt es alle 14 Tage.

Anregung für Andere: Unser größtes Anliegen für alle anderen ist es, dass jeder sein Bestes gibt, dass der Glaube an die Kleinsten weitergegeben wird. Jeder soll es so tun, wie es in seinem Rahmen möglich ist. Wichtig ist nur, dass man es macht. Nehmt euch realistische Ziele vor und glaubt an euch. Geht mit der Zeit und probiert verschiedene Dinge aus, bis ihr feststellt, was zu euch passt und dann baut dies für euch auf, so dass ihr Spaß an dem habt was ihr macht. Gebt die Freude und den Glauben an eure Kirchengemeinde weiter. Was ist an uns außergewöhnlich ?! Wir sind einzigartig - so wie jeder von uns. Wir haben die Stärken in unserem Team so verteilt, dass es perfekt für uns ist den Kigo-to-go auch in dieser schwierigen Situation umzusetzen. Wir geben nicht auf - wir sind ein TEAM! Die Ideen werden immer neu gesponnen- geht nicht gibt`s nicht. Hierzu gibt es auch in unserem Gemeindebrief einen Beitrag. Siehe Anhang.

Katharina Junger
Mail: