Mütter im Dialog

Wöchentlich findet eine internationale Mutter-Kind-Gruppe statt. Das Angebot richtet sich speziell an Migrantinnen. Sie können in Kontakt kommen, sich vernetzen, ihre Deutschkenntnisse verbessern und sich pädagogisches Wissen aneignen. Unterstützung erfahren sie von den beiden Kursleiterinnen: eine Christin und eine Muslimin mit Migrationshintergrund. Sie leiten die Gruppe gleichwertig und leben somit Tolernanz und Integration vor.

Anregung für Andere: Rollenmodel der Leiterinnen, für Mütter relevante Themen behandeln

Kirchengemeinde Freising
Susanne Schimpf