BlindDate! Kirche mal anders erleben

"BlindDate! Kirche mal anders erleben" ist ein Kooperationsprojekt zwischen dem BDKJ Coburg und der Evangelischen Jugend -ejott und bietet die Möglichkeit, den Kirchenraum mit allen Sinnen - außer dem Sehsinn - zu erkunden und zu erleben. Wir wollen damit Kirche bewusst öffnen für neue und andere Erfahrungen mit dem Kirchenraum. Unsere Zielgruppe sind überwiegend Jugendliche ab 12 Jahren. An der Projektwoche nahmen knapp 500 Jugendliche und einige Erwachsene teil.

Anregung für Andere
Wir wollen Mut machen, dieses Projekt auszuprobieren. Es muss nicht gleich eine ganze Woche sein. Vielleicht ist dies auch eine Idee für ein Gemeindefest um die eigene Kirche mal anders wahrzunehmen.

Nicole Koch
Hintere Kreuzgasse 7