Michael-Musiken

09_hp_michaelmusiken.jpg

Die Idee war: Kirchenmusik soll wieder mehr in die Gottesdienste geholt werden und mit einem breiten Musikspektrum sollen unterschiedliche Menschen angesprochen werden.

Musik wird als integrierenden Bestandteil des Gemeindelebens genutzt.

Umgesetzt wird dies durch ein breites Musikjahresprogramm. Es gibt regelmäßig besondere Musik im Gottesdienst und Konzerte unterschiedlichster Art.

Über Nachwuchsförderung werden auch nicht- oder anders-konfessionelle Familien erreicht.

Prinzip einer Kultur-Tafel: Eintritt und Catering kostenlos (gegen Spende), dadurch soll niemand ausgeschlossen werden.

Kirchenmusik als Bestandteil der Gemeindeentwicklung nutzen. Kostenlose Kultur anbieten (Kultur-Tafel).

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Grafrath

Ulrike Dittmar

Kornfeldstraße 8
82284 Grafrath