EINS - Jugendgottesdienst

17_EINS_-_Jugendgottesdienst.EINS_Logo.jpg

EINS - das ist ein überkonfessioneller Jugendgottesdienst, veranstaltet von verschiedenen Gemeinden und Freikirchen aus der Region Landsberg am Lech. Die Gottesdienste finden 2 x im Jahr statt und sollen Jugendlichen und jungen Erwachsenen Christen aus der Region eine Plattform bieten gemeinsam Gott zu feiern, aber auch über die eigenen Gemeindegrenzen hinaus junge Christen kennen zu lernen.

Moderne, geistliche Musik ist ein Schlüssel, um Jugendliche zu erreichen. Gute Bands, moderne Technik, moderne ansprechende Texte - diese Dinge sind unerlässlich. Identifikationsfiguren auf der „Bühne“ in Form von Jugendlichen die einen Gottesdienst für Jugendliche machen, sind eine gute Hilfe, dass Jugendlichen diesen als ihren“ Gottesdienst wahrnehmen, der ihre Sprache spricht.

Dipl. Soz.päd. (FH) Hannes Fremgen
Hans-Meier-Str. 1