Tipi-time

12_klein_-_Tipi-time_-_Naturbodenbild.jpg

Das Ziel ist es, Jugendlichen (zw. 12-20 Jahren) mit und ohne Behinderung den Zugang zu verschiedenen Freizeitaktivitäten zu ermöglichen und dadurch das Recht auf Inklusion und Partizipation umzusetzen. Dieses inklusive Freizeitangebot mit spirituellen, kreativen, musikalischen Elementen wird von Jugendlichen zwischen 15 und 18 Jahren mit und ohne Behinderung geplant, durchgeführt und umgesetzt. Durch die Teilnahme erfahren die Jugendlichen christliche Gemeinschaft, lernen mit Unterschieden umzugehen und erhalten einen Raum, ihre Fähigkeiten für sich und andere einzusetzen. In der Regel trifft sich die "Tipi-time" - Gruppe an ca. 6 Samstagen im Jahr, jeweils von 14:30-17Uhr. Zusätzlich gibt es noch die "Tipi-Freizeit" am Anfang der Sommerferien für 3 Tage auf dem Gelände von luv junge kirche. Üblicherweise nehmen bis zu 15 Jugendliche teil.

Inklusive Arbeit bereichert und verändert und verändert das Leben. Ein Jugendlicher aus dem Team sagte: „Erst hatte ich Scheu, als ein Jugendlicher mit Behinderung mich umarmen wollte - aber jetzt ich habe gelernt, wie gut Berührung eigentlich tut und wie wichtig Berührungen für unser Miteinander ist.“

Johannetta Cornell c/o luv junge kirche lindau
Anheggerstr. 24
88131 Lindau