Suppentag - weil wir gerne mit dir teilen

37_Karte_-_Suppentag-weil_wir_gerne_mit_dir_teilen_-_Suppentag_1.jpg

Die Jesaja Kirchengemeinde hat ihren Schwerpunkt auf soziale/caritative Arbeiten mit bedürftigen Menschen gelegt. Es gibt eine Kleiderkammer, Almosenausgabe, Suppenküche und dazu werden verschiedenen Projekte und Einrichtungen im In- und Ausland unterstützt. 5-6 mal im Jahr gibt es den Suppentag, an dem nicht nur ein 3-Gänge-Menü angeboten wird, sondern an dem sich Bedürftige auch kostenfrei mit Bekleidung, Dingen des täglichen Bedarfs sowie Almosen versorgen können. Wunsch ist es, der Verwirklichung des Traumes von einer gerechteren Welt ein Stück näher zu kommen.

In jeder Gemeinde ist ein ähnliches Projekt umsetzbar. Natürlich braucht es engagierte Mitarbeiter, diese gilt es als erstes zu finden. Sehenden Auges durch die Gemeinderäume zu gehen und auch einmal ungewöhnliche Dinge auszuprobieren, erfordert sicherlich Mut, ist aber nicht unmöglich. Leitungsgremium wie KV ansprechen. Erfahrungen bei ähnlichen Projekten abfragen.

Dreierkombination aus Speisenausgabe, Kleiderkammer und Almosenausgabe ist außergewöhnlich.

Jesajakirche München

Pfarrer Reinhard Weigel