Jugend baut Kirche

"Wir sind Jugendliche! Wir bauen eine Kirche! …und das im Jahr 2017!" Die Evangelische Jugend Sulzbach-Rosenberg plant seit 2016 eine Kapelle am Knappenberg. Spatenstich war im April 2017. Die Kapelle wird in unmittelbarer Nähe des Jugendhauses Knappenberg stehen und soll auch als spirituelle Begegnungsstätte dienen. Die Kapelle wird soweit möglich in Eigenleistung durch Jugendliche und junge Erwachsene erbaut.

Seid verantwortlich! Ehrenamtliche Fördern heißt ihre Ideen aufgreifen, sie weiterzuentwickeln und die Ehrenamtlichen in echte verantwortung zu bringen. Dabei müssen begleitende Ansprechpartner zur Seite stehen.

Seid realistisch! Was ist ehrenamtlich nicht mehr leistbar.

Seid authentisch! Wenn die Leute das Projekt in euch wiedererkennen, werden sie euch unterstützen.

Seid mutig! Steckt den Kopf nicht in den Sand auchwenn die Herausforderung groß ist. Dinge sind möglich - ja "Alle Dinge sind möglich dem der da glaubt"

Jasmin Lulla

jasminlulla@gmx.de