Kunst- und Kulturprojekt Knockin`on heavens door - Wir öffnen Türen

23_Karte_-_Knocking_on_.jpg

Welche Türen müssen wir öffnen für eine zukunftsfähige und tolerante Gesellschaft?

Gruppen von Kindern, Jugendlichen und Junggebliebenen von Kirchengemeinden, Jugendgruppen, Schulklassen, sozialen Einrichtungen, Vereine, Jugendverbände, Chöre, Musikgruppen etc. können eine Tür zur oben genannten Frage gestalten.

Diese wird am 01. und 02. Juli 2017 im Max-Reger-Park in Weiden im Rahmen eines Festivals mit Gottesdienst, Spiel- und Sportangeboten und Musik öffentlich ausgestellt. Es sind 60 Türen angemeldet.

Das Projekt wurde anlässlich des Reformationsjubiläums entwickelt.

Kunst im öffentlichen Raum zur Stärkung von Bewusstsein für Veränderungsbedarfe, Inklusionsgedanke, hohe Beteiligungsmöglichkeiten für Jugendliche in einem sicheren Rahmen, regionale Strahlkraft des Projekts

Thomas Vitzthum

Wolframstr. 2