Mit Klapptisch und Andacht

08_Karte_-_Mit_Klapptisch_und_Andacht_-_2016-08-01_Banner_radlandacht.jpg

Das Projekt "Mit Klapptisch und Andacht" war ein einmaliges Projekt anlässlich der BR-Radeltour, die am 01.08.2016 in Neunburg einen Übernachtungsstopp macht mit Abendveranstaltung. Für Radlfahrer und Besucher sollten Kirchengemeinden am Ort greifbar und ansprechbar werden.

Das Projekt teilte sich in eine Andacht, vorbereitet und beworben von der katholischen Kirchengemeinde und einen Strand am Festgelände. An der Andacht nahmen ca. 300 Personen teil, zum großen Teil Radler. Am Festgelände waren die Mitarbeitenden der Gemeinde für 5 Stunden anwesend, dabei hatte sie Kontakt zu mehreren hundert Personen.

Wichtig ist, sich nicht von anderen entmutigen zu lassen: Es kamen viele Besucher zur Andacht, obwohl viele Leute abrieten. Wichtig ist auch, sich auf fremdes Gebiet (Sponsorengelände) zu den Leuten zu wagen.

Pfarrer Gerhard Beck

92431 Neunburg vorm Wald