Vesperkirche Nürnberg 2017

06_Karte_Vesperkirche_LOGO.png

43 Tage lang, in den kalten Monaten Januar und Februar, öffnet die Gustav-Adolf-Gedächtniskirche ihre Türen jeden Tag von 10.30 Uhr bis 15.30 Uhr, Sonntags mit Kulturveranstaltungen bis 18.30 Uhr. Alle Menschen, die in den schön gedeckten Kirchenraum kommen, erhalten Kaffee, Tee oder Wasser kostenlos, Zeitungen liegen aus, Handys können geladen werden. Das Mittagessen gibt es für den symbolischen Preis von € 1,00. Der Kuchen ab 14.00 Uhr ist kostenlos.

Weitere Angebote: Täglich Andacht u. Seelsorge, Beratung KASA, Friseur, Fußpflege, ärztliche Beratung, Rechtsberatung, Bewerbungstraining, kreative Angebote, u.v.m.

Kirchenräume sind wichtige und spannende Räume kirchlicher Entwicklung, wenn es gelingt, sie multifunktional zu gestalten und sie wirklich zu öffnen. Die hohe emotionale Qualität des Projektes für Mitarbeiter. Raus aus dem Instrumentalisierungsdenken. Nie mehr die Frage stellen, welche Folge hat das Projekt, sondern nur: Was geschieht in diesen 43 Tagem?

Pfarrer Bernd Reuther

Allersberger Str. 116