Sichtbar, aber auch nicht stumm (f.i.t.-Projekt)

37_f.i.t.-Projekt_SICHTBAR__ABER_AUCH_NICHT_STUMM.jpg

Es werden Treffpunkte und ein öffentliches Forum angeboten, sowie den primären Akteuren zur Überwindung der Armut Gehör und Respekt verschafft. Von Armut betroffene Menschen sollen erfahren, dass andere sich für das interessieren, was sie zu sagen haben. Typische Aktionen ist die monatliche Suchgruppe als Treffpunkt der „Basis“ und der jährliche UNO-Welttag zur Überwindung von Armut und Ausgrenzung am 17. Oktober als öffentliches Forum. In dem Projekt sind die Übergänge zwischen „Zielgruppe“, Beteiligten und Ehrenamtlichen fließend.

Anregung für andere:

Gemeinden sollen auch nachdenken über Armut und Ausgrenzung und was sie bewirken könnten. UNO-Welttag als Fixpunkt.

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Naila

Annette Rodenberg