Johann-Flierl-Museum

14_Johann_Flierl_Gruppe_PNG.jpg

Johann Flierl war der 1. evangelische Missionar in Papua-Neuguinea. Er ist in Buchhof, südlich von Fürnried geboren. In seiner ehemaligen Dorfschule soll nun ein Museum entstehen, um sein Wirken an seinem Heimatort wieder bekannt zu machen und zu würdigen und eine Anlaufstelle für interessierte Gruppen zu bieten. Erwartet werden Schulklassen, Konfirmandengruppen, Partnerschaftsgruppen, Gäste aus PNG, Radfahrer des Simultankirchenradwegs und weitere Interessierte. Hochengagierte Ehrenamtliche treiben dieses Projekt voran.

Anregung für andere:

Nicht nachgeben!