Trainee-Programm

Ziel des Trainee-Programms ist es, Jugendliche nach ihrer Konfirmation einen aktiven, gestaltenden Platz in der Gemeindearbeit anzubieten und sie für die Jugendarbeit auszubilden. Es schließt eine Lücke zwischen Konfirmation und Mitarbeiterbildung in der Jugendarbeit (12-14 Jahre). Die Jugendlichen haben einen Raum zur persönlichen Entfaltung ihrer Talente und Fähigkeiten.

Nach der Konfirmandenzeit werden Themen intensiviert und erweitert. Die Jugendlichen können sich weiterentwickeln.

Mitarbeiterbindung der 12-14-jährigen, nötige Begleitung um zu kompetenten Mitarbeitenden zu werden.

Martin-Luther-Kirche Erlangen-Büchenbach

Kerstin Stengel