Familientreff Löwenzahn

30_Familientreffen_Loewenzahn_Karte.jpg

Im Familientreffpunkt im Stadtteil Starkenfeldstr./Bamberg-Ost stehen Integration und Bildung im Vordergrund des Konzeptes. Hier werden nicht nur Informationsveranstaltungen rund um Themen wie Sprache, Erziehung und Bildung für Kinder und Familien mit Migrationshintergrund und Alleinerziehende Angeboten. Mit Hilfe Ehrenamtlicher werden u.a. Erzählstunden und Spielenachmittage organisiert, eine Hausaufgabenbegleitung angeboten und offene Treffs initiiert. Es gibt Angebote von Tanzen über Basteln bis zum gemeinsamen Kochen. Hauptziel ist es, die Familien in den Stadtteil zu integrieren und mitzuhelfen, ihre Lebenssituation zu verbessern.

Anregung für Andere
Ort der Begegnung, Unterstützung und Hilfe für Familien mit Migrationshintergrund ist wertvoll. Zusammenarbeit mit allen Beteiligten im Stadtteil ist wichtig.

Kirchengemeinde Erlöser und Diakonie Bamberg-Forchheim e.V.
Isolde Reinhold
Katzheimerstraße 3