Stadtteilprojekt GeH Hin!

32_hp_GeH_Hin_Diakonie_Fuerth_01.jpg

GeH Hin! ist ein Gemeinwesenprojekt im Fürther Stadtteil Hardhöhe. Ziel ist es, durch vielfältige Angebote und soziale Netzwerke zu einem lebendigen Stadtteil beizutragen. Dabei sollen auch Menschen in das Gemeindeleben integriert werden, die bisher nicht daran teilhatten. Ausgerichtet an den Bedarfen der Bürger*innen und mit ihrem Engagement soll der Stadtteil als lebenswerter Ort gestaltet werden. Aktuelle Angebote sind: Stadtteildienstag (Treff) mit Mittagstisch, PC-Sprechstunde, Sozialberatung, Stadteilfrühstück, Generationenkochen. Die Angebote wechseln je nach Bedarf und Ressourcen. Außerdem gibt es Veranstaltungen, die das Gemeinschaftsleben im Stadtteil bereichern.

Tafelausgabe als Kontaktfläche. Aufgabenschwerpunkt auf Ehrenamtskoordination legen. Vernetzung und Öffentlichkeitsarbeit sind wichtig.

Kirchengemeinde Heilig Geist und Diakonie Fürth

Miriam Greiner