"Offenes Angebot"

28_Offenes_Angebot_-_PAI.jpg

Mit dem „Offenen Angebot“ jeden Samstag im Gemeindezentrum der Christuskirche wird ein thematisches Treffen für alle Bürger*innen angeboten, egal ob sog. Einheimische oder Asylbewerber. Der Dialog wird überwiegend in Deutsch geführt und hat das Ziel, soziale Kontakte in einem neutralen Umfeld zu schaffen. Themen waren z.B.: Trinkwasser, Europa, Ramadan, Feiertage, Schulsystem, Jahreszeiten, Formen von Begrüßungen weltweit. Man kann sich informieren, das schafft Vertrauen auf beiden Seiten und baut Ängste ab.

Soziale Kontakte an einem neutralen Ort ermöglichen, verbunden mit Allgemeinwissen und Informationsaustausch

Projekt - Asyl - Inzell (PAI)

Annelie Gromoll

PAI-Team-Sprecherin