Zauberhafter Adventsmarkt am Nordostbahnhof

24_Zauberhafter_Adventsmarkt.jpg

Der Adventsmarkt am Nordostbahnhof findet am 2. Adventssonntag statt und ermöglicht, dass sich Menschen aus allen sozialen Schichten in gemütlicher Weihnachtsatmosphäre im Warmen und Trockenen begegnen können. Aus gesundheitlichen oder finanziellen Gründen ist es vielen Menschen am Nordostbahnhof nicht möglich, den Christkindlesmarkt am Hauptmarkt zu besuchen. Ebenso gibt es im Jahr wenige Möglichkeiten, dass die Menschen aus dem Stadtteil zusammen kommen. Typisch für den Adventsmarkt ist die liebevolle Dekoration, die Gospelandacht, das Verteilen von Geschenken an benachteiligte Kinder aus dem Stadtteil, der Besuch des Nürnberger Christkinds und der Verkauf von weihnachtlichen Speisen und Getränken u.v.m.

Die Ressourcen im Stadtteil nutzbar machen. Gemeinsam kann man sich in der stressigen Weihnachtszeit gegenseitig unterstützen, gestalten und entlasten, das verbindet.
Mut miteinander zu gehen. Gemeinsam gehen sich Wege leichter als alleine. Seien Sie mutig im Miteinander und erleben Sie, wie gemeinsam Hürden genommen und Kompromisse gefunden werden können.

Kirchengemeinde St. Lukas

Nicola Nitz