Pilgerbetreuung Scheidegg

11_hp_Pilgerbetreuung.jpg

Im Pilgerzentrum Scheidegg finden Jakobspilger Herberge, es ist Teil des Gemeindehauses. Ein Team aus Ehrenamtlichen betreut v.a. im Sommerhalbjahr die Pilger durch Gespräche, Frühstück und Reinigung der Unterkunft. Sie haben immer ein offenes Ohr für die Pilger.

Das Team versucht durch sein Tun und seine Haltung auf Kirche aufmerksam zu machen. Es ergeben sich viele Gespräche über Gott und die Welt.

Helle und freundliche Räumlichkeiten, freundliche Aufnahme von Gästen, Zeit nehmen zum Zuhören, individuelle Betreuung.

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Scheidegg-Weiler

Sigrun Eggers