Errichten und Pflege eines Bibelgartens

12_Errichten_und_Pflege_eines_Bibelgartens.jpg

Die Errichtung eines Bibelgartens und die Pflege fand bzw. findet unter tatkräftiger Mithilfe von Asylbewerbern statt. Da die Errichtung bis auf kleinere Nachbesserungen abgeschlossen ist steht nun die Pflege des Bibelgartens im Vordergrund. Ziel ist es Menschen (Einheimische, Kurgäste) den Blick auf die Bibel richten zu lassen mithilfe von Pflanzen aus der Bibel und den dazugehörigen Textstellen. Das Kirchengelände hat durch den Bibelgarten ein neues freundliches Gesicht bekommen.

Es lohnt sich, etwas Neues zu wagen und das auch durchzuziehen!
Außergewöhnlich ist die Zusammenarbeit von Deutschen mit Asylbewerbern, die nicht unbedingt Christen sind und dass doch viele Gemeindeglieder finanziell geholfen haben oder eine Brotzeit vorbeibrachten.

Erlöserkirche Bad Wörishofen

Angelika Beck