45 Jahre Senioren-Power - Seniorenkreis Martin-Luther-Kirche

05_45_Jahre_Senioren-Power.jpg

Beim Seniorenkreis geht es um den Aufbau von Beziehungen von älteren Personen in einem Stadtteil, der sehr schnell sehr groß geworden ist und der sehr auf Familien ausgerichtet ist. Der Seniorenkreis vertritt die Interessen der älteren Mitbürger*innen im Stadtteil und arbeitet ökumenisch. Er findet wöchentlich auch in den Ferien statt. Monatlich gibt es ein Teamtreffen für Planungen und Absprachen. Für die Ausrichtung der Nachmittage werden Kleinteams gebildet, die großen "Events", wie Fasching, Grillfest, Weinfest, Weihnachtsfeier stemmt man zusammen. Der Seniorenkreis feierte dieses Jahr seinen 45. Geburtstag.

Je mehr Begeisterung "rüberkommt", desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, ansteckend zu sein für den Einsatz von Ehrenamtlichen.

Elke Wein

Bamberger Straße 18