Senioren-Treff

06_Senioren-Treff_StMarkus.jpg

Herausgeholt werden aus Alltag und Einsamkeit und aufgenommen werden in eine anregende Gesellschaft bei interessanten Vorträgen, bei Kaffee und Kuchen mit "Live-Musik" (Zither, Gitarre und Flöte oder Akkordeon) - das bietet der Senioren-Treff. Auf Ausflügen in die nähere Umgebung werden neue Eindrücke gesammelt und es gibt Zeit für ausgiebige Gespräche. Dabei ist die Konfession unwichtig. Auch viele Spätaussiedler und Neuankömmlinge haben dort eine "Heimat" gefunden. Der Senioren-Treff ist so ein integrativer Treffpunkt für den Stadtteil mit klar christlicher Ausrichtung. Darüber hinaus ist der Kontakt zu anderen Gruppen und Kreisen und damit Generationen wichtig.

Arbeit im Team entlastet und bringt viele neue Ideen. Offenes Team wirkt anziehend, auch für punktuelle Mitarbeit. Wenn die Stimmung passt, lassen sich auch schwierige Themen angehen. Flexibel bleiben und Neues ausprobieren. Singen unterstützt den Inhalt. Live-Musik ist flexibler.

St. Markus Gemeinde Erlangen

Fr. Bürster, Fr. Fleisch, Fr. Gottschalk