Vesperkirche Schweinfurt

10_Vesperkirche_Logo.jpg

"Miteinander für Leib und Seele": Gemeinsam an einem Tisch sitzen und miteinander essen, das verbindet Menschen, so wie es Jesus gemacht hat. Unterschiedliche Berufs- und Lebenswelten treffen aufeinander und man hat gemeinsame Teilhabe. Hierzu öffnet die Gemeinde ihre Kirche und wird Gastgeberin. Neben einem Essen werden Beratung, Kultur und Informationen zu Unterstützungsmöglichkeiten angeboten. Ebenso gibt es jeden Tag um 13 Uhr einen geistlichen Impuls. Vesperkirche will Bewusstsein dafür wecken, dass etwas im Argen liegt, sie soll ein deutliches Zeichen sein - mitten in der Stadt und darüber hinaus. Begegnungen auf Augenhöhe war und ist das Ziel der Vesperkirche, die Wertschätzung des Einzelnen steht im Mittelpunkt.

"Tischgemeinschaft" ist für unsere Zeit wichtig und von Bedeutung. Durch die demografische Entwicklung werden sich immer mehr Single-Haushalte zeigen. Es bietet die Chance, Menschen aus ihrer Einsamkeit herauszuholen.

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Schweinfurt St. Johannis

Diakon Norbert Holzheid