Café Woll-Lust

07_Cafe_Woll-Lust.jpg

Stricken und dabei Gutes tun: Einmal im Monat treffen sich überwiegen alleinstehende Frauen im Alter von Mitte 50 - über 80 Jahren, um bei Kaffee und Kuchen die Nadeln klappern zu lassen und dabei über Gott und die Welt zu reden. Die Erzeugnisse werden zu Gunsten des Erlanger Obdachlosentreffs "Willi" verkauft. Mit kleinen Geschenken z.B. gestrickte Mützchen für Täuflinge wird der Grundgedanke des Café Woll-Lust an die Gemeinden weitergegeben. Das ökumenische Projekt ist ein niederschwelliges Angebot für Frauen aus unterschiedlichen sozialen Kreisen. Kirchenzugehörigkeit spielt keine Rolle, jeder ist willkommen. Kooperationen bestehen mit einen Strickkreis für psychisch erkrankte Menschen, sowie einem Handarbeitskreis im Nachbarort.

Es lohnt sich ein niederschwelliges Angebot zu schaffen, das über gemeinsames Tun für Andere soziale Verbindungen wachsen lässt. Das Café Woll-Lust steht vorbehaltlos allen Menschen offen.

St. Markus und St. Theresia Erlangen

Ute Missel