München mit anderen Augen sehen

11_Muenchen_mit_anderen_Augen_sehen.jpg

Stadtteilspaziergänge in Kirchengemeinden

Mit Spaziergängen die Schätze eines Stadtteils entdecken und Wissenswertes über die Angebote der Kirchengemeinden und Dienste erfahren. Das ist die Idee hinter dem Projekt. Ehrenamtliche laden interessierte Besucher*innen ein, im Dialog verschiedene Stationen im Quartier zu erkunden. Ein erlebnisorientierter, persönlicher Zugang zu den Objekten steht im Mittelpunkt. Die Spaziergänge finden in Kooperation mit den Kirchengemeinden und Diensten statt. Diese öffnen ihre Türen und stellen das besondere ihres Gemeindelebens vor. Durch das Projekt wird die Vernetzung zwischen den Einrichtungen unterstützt. Je nach Bedingungen vor Ort werden weitere Akteure des Quartiers beteiligt.

Anregungen für Andere:

Prozesshafte Begleitung der Engagierten. Die Ehrenamtlichen haben Gestaltungsfreiheit.

Evang. Bildungswerk München e.V.

Dr. Felix Leibrock

Herzog-Wilhelm-Str. 24