"Flinke Füße - Starke Töne" - Benefizlauf zugunsten einer neuen Orgel

18_hp_Benefizlauf.jpg

Das Projekt ist ein klassisches Fundraising-Projekt. Mit der Verbindung von Sport und Kirche sollten Unternehmen und Privatpersonen außerhalb der Gemeinde erreicht werden oder auch passive Gemeindeglieder zur Mitarbeit und Engagement aufgefordert werden. Einzelne Kilometer wurden gegen Spende verkauft.

Die Kombination Kirche und Sport hat viele kirchenferne Menschen erreicht. Die positiven Schlagzeilen haben zu einem deutlichen Imagegewinn der Kirchengemeinde beigetragen und gezeigt, wie kreativ und offen die Kirchengemeinde ist.

Kombination Laufsport und Kirche.

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Taufkirchen/Vils-Dorfen

Gert Hänsel