Amt für Gemeindedienst in der Evang.-Luth. Kirche in Bayern
Aktuelles

Hagen Fried als stellv. Leiter im afg und Referent für Ehrenamt eingeführt

12.04.2019

Seit 1. April ist Diplom Religionspädagoge Hagen Fried im Amt für Gemeindedienst tätig. Am vergangenen Donnerstag wurde er in seinen neuen Dienst als stellvertretender Leiter und Referent für Ehrenamt im afg im Rahmen eines Gottesdienstes durch Kirchenrat Jörg Hammerbacher und Pfarrerin Gudrun Scheiner-Petry, Leiterin des afg, eingeführt.

Foto: KR Jörg Hammerbacher

Hagen Fried bringt vielfältige Erfahrungen mit: Er war bisher als Dekanatsjugendreferent, als Referent im Amt für Jugendarbeit sowie als Pädagogischer Leiter des Evangelischen Bildungswerks Nürnberg tätig.

Im Bereich Ehrenamt haben wir in den vergangenen Jahren in diversen Bezügen mit Hagen Fried zusammengearbeitet. So war er Mitglied im Fachbeirat Ehrenamt und Kooperationspartner in der Fortbildung Ehrenamtskoordination.


Kontakt

Amt für Gemeindedienst
in der ELKB
Ehrenamt
Sperberstr. 70
90461 Nürnberg

E-Mail: ehrenamt(at)afg-elkb.de