Amt für Gemeindedienst in der Evang.-Luth. Kirche in Bayern
Aktuelles

Seminar "Talentorientiertes Ehrenamt" am 21. Oktober 2017 - Noch Plätze frei!

12.09.2017

Darin sind sich alle einig: Ehrenamt soll Spaß machen. Mit Spaß dabei ist, wer seine Begabungen und Fähigkeiten am richtigen Platz einbringen kann. Anmeldung noch bis zum 11. Oktober möglich!
Foto: misshappiness/fotolia.de

Für viele Menschen ist das Ehrenamt eine kreative und bereichernde Möglichkeit, eigene Fähigkeiten zu erproben, Kompetenzen einzubringen und das eigene (Herzens-) Anliegen fruchtbar zu machen. Wer seine Talente einbringen kann, ist motiviert und mit Spaß dabei.

Der Seminartag ist ein Einstieg in die Fragen der talentorientierten Ehrenamtskoordination. Anhand verschiedener Methoden und Modelle können die Teilnehmer ihre eigenen Fähigkeiten entdecken und diese Erfahrung für die eigene Praxis diskutieren.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer: Flyer Download

Die Anmeldung ist unter folgenden Link noch bis zum 11. Oktober möglich: http://www.afg-elkb.de/fortbildungen-veranstaltungen/ehrenamt/?tx_seminars_pi1%5BshowUid%5D=530


Kontakt

Amt für Gemeindedienst
in der ELKB
Ehrenamt
Sperberstr. 70
90461 Nürnberg

Mail: ehrenamt(at)afg-elkb.de